Jonas Jonasson, Jay Asher & Frauke Scheunemann?

Hey ihr lieben ! (:
Da ich unglaublich gerne Bücher lese, mir aber leider häufig die Zeit dazu fehlt, wollte ich euch heute 3 Romane näherbringen, die ich in den letzten Monaten gelesen habe und die  mir auch sehr gut gefallen haben. Es sind 3 Romane, die unterschiedlicher nicht sein können. Jeder von ihnen hat seine positiven aber auch negativen Seiten, eines haben sie jedoch alle geschafft: Mich in ihren Bann zu ziehen.
Bevor ich anfange noch eine Frage an euch: Was ist euer Lieblingsbuch?

Jonas Jonasson- Die Analphabetin, die rechnen konnte



Ein Buch bei dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte, dass es mich in seinen Bann zieht, schließlich ist der Humor des Autors etwas fragwürdig und die Geschichte ziemlich bizarr. Doch ich glaube, dass es genau das ist, was mich an diesem Buch überzeugt hat: Die Originalität und Verrücktheit. Das Buch kann ich aufjedenfall jedem, der sich sehr für die Geschichte der letzten Jahrzehnte interessiert empfehlen und natürlich jedem, der mal Lust auf etwas Neues hat.

Jay Asher- Tote Mädchen lügen nicht



Obwohl ich denke, dass die Meisten von euch dieses Buch schon kennen, möchte ich es trotzdem hier erwähnen, da es einfach zu meinen Lieblingsbüchern gehört.
Es ist gleichzeitig ein spannender und packender Roman , der dich einfach sofort in seinen Bann zieht, sodass du die Welt um dich vergisst und du gar nicht  bemerkst, dass es draußen plötzlich dunkel geworden ist. Und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht, oder?

Frauke Scheunemann- Dackelblick




Ein Buch bei dem dir das Herz schmilzt. Dackelblick erzählt eine zuckersüße Geschichte mal aus einer etwas anderen Perspektive: Der des Hundes!.
Total süß geschrieben und für Tierliebhaber bestens geeignet.


PS: Ich bin zurzeit am bearbeiten meines Blogdesigns & es ist noch nicht ganz fertig, weshalb es auch noch etwas unfertig aussieht ! (:


Share this:

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Meinungen,Kritik,Verbesserungsvorschläge & Postideen.
Schreibt es einfach in die Kommentare ! (:
Danke ♥