Book Review #1

Hey ihr lieben ! (:
Heute kommt mal eine ganz neue Art  Post von mir. Und zwar wollte ich euch heute das Buch 'Silber- Das erste Buch der Träume' von Kerstin Gier vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen.
Ich hoffe euch interessiert so eine Art von Post und ich würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen, schreibt sie mir einfach in die Kommentare ! (:

Silber- Das erste Buch der Träume 


Allgemeine Infos zum Buch :

Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 9783841421050
Seitenanzahl: 416 
Sprache: Deutsch


Inhalt des Buches :

"Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ..."


Meine Meinung:
Da mich schon die Edelstein Triologie von Kerstin Gier begeistert hat, wollte ich mir diese neue Triologie von ihr nicht entgehen lassen.                                                                                                                        
Ich finde Kerstin Gier hat mit 'Silber' wieder eine sehr spannende Triologie gestartet. Man kann sich die Handlungen sehr schön vorstellen, weil alles sehr gut beschrieben wird. Außerdem liebe ich Kerstin Giers Schreibstil, der mehr in die jugendliche Richtung geht. Zwar ähnelt das Buch in gewisser Hinsicht der Edelstein Triologie und es erinnert mich sogar etwas an Gossip Girl ( wegen dem Tittle-Tattle Blog ) jedoch konnte ich das Buch einfach nicht weglegen, weshalb ich es nach einem halben Tag schon fertig gelesen habe. Also denke ich jedem dem die Edelstein Triologie gefallen hat, wird auch von diesem Buch begeistert sein, da es ebenfalls in Richtung Mystery und Fantasy geht. Aber auch das romantische ( also die typische Liebesgeschichte zwischen Junge und neuem Mädchen)  kommt in diesem Buch nicht zu kurz. 
Wie gesagt ein sehr gelungenes Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann ! (: 

Habt ihr Silber schon gelesen ? Wenn ja, wie findet ihr es ? (:




Share this:

CONVERSATION

9 Kommentare:

  1. Das Buch hört sich ja toll an! Gelesen hab ich es noch nicht, ich werde es aber in Erwägung ziehen. :-)

    Liebe Grüße Phine von www.itsme-phine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, es ist wirklich ein tolles Buch ! :)

      Löschen
  2. Ich habe das Buch vor einem halben Jahr gelesen und ich habe es von der ersten Seite an so geliebt! Allerdings habe ich gehört, dass der zweite Band nicht so toll so dein soll :/

    Liebe Grüße
    Theepa ♥
    http://bookslifeandsweets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wirklich ? :/
      Naja mal sehen ich wollte mir sowieso bald den zweiten Teil holen ! (:

      Löschen
  3. toller post :) ich habe von Silber schon gehört, es aber noch nie angefangen. klingt aber wirklich cool & interessant! war eine sehr gute review <3
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich zum Liebsten Blog award nominiert.Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du mitmachst.Viele liebe Grüße Maria <3.

    http://lifeisrosymaria.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Das Buch hört sich interessant an. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade davon den zweiten Teil gelesen.
    Liebe Grüße Malena
    das-mohnbluemchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Meinungen,Kritik,Verbesserungsvorschläge & Postideen.
Schreibt es einfach in die Kommentare ! (:
Danke ♥