Back to School | DIY & Organisation

Hey ihr lieben ! (:
Heute kommt mein zweiter Post zu der 'Back to School' Reihe von mir und Lena.
Ich werde euch ein kleines DIY zeigen und euch ein paar organisatorische Tipps geben ! (:
Los geht's !



Als erstes möchte ich euch einen Tipp zu den alten Schulbüchern etc. geben:
Da dieses Jahr ja mein erstes Jahr in der Oberstufe war, habe ich für jedes meiner Fächer einen Ordner angelegt und dort die Zettel, Bücher usw. des jeweiligen Faches hineingegeben. Danach hab ich einfach in jeden Ordner kleine bunte Post-Its geklebt und habe wichtige Stellen mit den verschiedenen Farben markiert. In diese Ordner kommt dann auch noch der Stoff von den nächsten Jahren, damit ich später für meine Matura alles parat habe ! (:
Dieses System kann ich nur jedem empfehlen, da man wirklich alles schön geordnet hat !




Dann noch einen wichtigen Einkaufstipp von mir : kauft euch einen Schulplaner !
Es ist ziemlich egal, welchen ihr auswählt aber ich finde jeder Schüler sollte so einen Planer haben.
Damit vergisst man weniger seine Hausaufgaben, Tests und und und. Somit muss man nicht die ganze Zeit jemanden danach fragen und ist viel selbstständiger. Er ist einfach mega praktisch & für mich aufjedenfall ein Muss! (: Achja, vergesst nicht einen Stift auf euren Planer zu hängen, damit ihr immer einen parat habt und euch im Notfall schnell Notizen machen könnt.


Und zum Schluss möchte ich euch einen Tipp geben, sein Federpenal etwas schöner zu gestalten.
Kauft euch einfach ein einfaches einfarbiges Federpenal & einen Edding und schon kann es losgehen.
Ich hab auf meins ein paar 'Insider' von mir und meinen Freunden über das ganze Schuljahr hinweg aufgeschrieben und hab somit ein total personalisiertes Federpenal, dass sonst keiner hat ! :D
Zwar eine wirklich sehr simple Idee aber mir gefällt es total gut ! (:

So das war's mit meinem heutigen 'Back to School' Post !
Ich hoffe es hat euch gefallen & vergesst nicht bei Lena's Posts vorbeizuschauen ! (:

Edit: Der Post sollte gestern schon online kommen aber ich Dummerchen war nicht zu Hause und wollte es automatisch veröffentlichen lassen, was ich aber dann vergessen habe einzustellen ! ._.
Tut mir wirklich schrecklich Leid ! ♥



Share this:

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Tolle Tipps :-)

    liebe grüße,
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. schöner post Sophie! ich finde auch, dass ein Schulplaner ziemlich wichtig & praktisch ist :)
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich habe dich getaggt ♥
    http://laurassecretss.blogspot.de/2014/08/bestblogaward.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post :-)
    LG Julia ♥
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Meinungen,Kritik,Verbesserungsvorschläge & Postideen.
Schreibt es einfach in die Kommentare ! (:
Danke ♥