Meine 5 Tipps um Süßes zu vermeiden ♥

Hey ihr lieben (:
Heute kommt mal ein neuer Post & zwar zeige ich euch meine Tipps wie ihr weniger Zucker ( im Sinne von Süßes :D ) zu euch nehmt.
Ich versuche ja zurzeit etwas weniger Süßes zu essen, was mir bis jetzt auch ganz gut gelingt, deswegen ist mir diese Idee mit dem Post eingefallen :D.
So dann fangen wir auch gleich mal an:

1. Tipp


Willenskraft beweisen.
Ich denke nämlich das man auf Süßes nur richtig verzichten kann, wenn man es wirklich will ( ist jedenfalls bei mir so). Denn sonst denke ich mir immer: " Hey heute hast du viel Sport betrieben, jetzt kannst du dir was Süßes gönnen" oder so :D.
 Deswegen muss ich immer etwas wirklich wollen, um es durchziehen zu können.

2.Tipp


Setzt euch ein Ziel.
Mein Ziel ist es einfach auf Süßes zu verzichten & mehr Obst zu essen, sodass ich eine reinere Haut bekomme. ( Ich bekomme von zu viel Zucker wirklich schnell viele Pickel !)
Also setzt euch am besten auch ein "Ziel", also das was ihr damit erreichen wollt, denn ich denke wenn man ein Ziel vor Augen hat ist es um einiges leichter, das Ganze durchzuziehen ! (:

3.Tipp


Sammelt euren Süßkram zusammen & legt ihn zum Beispiel in eine kleine Kiste. Wenn ihr das gemacht habt, stellt euch vor der Kiste ein Glas Wasser hin.
Und jedesmal wenn ihr von der Süßesbox etwas holen wollt, trinkt ihr stattdessen das Glas Wasser.
So kommt ihr nicht in die Versuchung etwas "Ungesundes" zu essen, da ihr jedes Mal dieses "gesunde" Glas Wasser sieht :D
Und auffüllen nicht vergessen ! :D

4.Tipp


Esst statt etwas Süßes einfach zuckerfreien Kaugummi.
So habt ihr auch eine Zeit lang etwas, was euren Mund beschäftigt & es ist nicht ganz so zuckerhaltig wie andere Sachen.
Das hilft bei mir am besten, da ich ein totaler Kaugummifreak bin :D.

5.Tipp


Und wenn ihr wirklich ganz auf Süßkram verzichten wollt, dann sucht ihn euch einfach zusammen, packt ihn in eine Kiste, sperrt ihn irgendwo ein & versteckt den Schlüssel.
Aber lasst euch den Schlüssel von irgendwem anderen verstecken, sodass ihr ihn nicht findet, falls ihr mal Heißhunger bekommt.

So das waren dann auch meine Tipps ! (:
Ich hoffe dem ein oder anderen konnte ich behilflich sein ♥
& euch hat der Post gefallen !
Wollt ihr mehr solcher 5 Tipps Posts ?
Bis Bald,
Sophie ♥

Share this:

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. super <3
    haha ich könnte genau aus dem gleichen Grund eigentlich auch etwas weniger Süßigkeiten gut vertragen... ich glaube, ich mache das jetzt auch, du hast mich motiviert <3
    dankeee
    xo Julia www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das ich dir geholfen habe, dass freut mich total ! (:
      Und danke dir ♡

      Löschen

Ich freu mich immer über Meinungen,Kritik,Verbesserungsvorschläge & Postideen.
Schreibt es einfach in die Kommentare ! (:
Danke ♥