"Be my Valentine"- DIY ♥

Hey ihr lieben (:
Da in fast einer Woche wieder Valentinstag ist, dachte ich mir ich mache euch mal ein Valentinstag-DIY.
 Also wenn ihr auch eine Verpackung in Herzform für eure kleinen Geschenke basteln wollt, dann passt gut auf :D.

Los gehts:

1. Was ihr benötigt:

Ihr braucht: einen Pappkarton in einer beliebigen Farbe, ein normales weißes Papier, eine Schere, einen permanent Marker & einen Tacker


2.  Als erstes nehmt ihr euer weißes Papier und zeichnet dort euer Herz hinauf.
 Die Form & Größe wird dann später eure Verpackung haben, also zeichnet gleich eure Größe etc. ,die ihr haben wollt ,hinauf.


3. Nachdem ihr mit eurem Herz zufrieden seid, schneidet ihr es einfach aus.

4. Dann nehmt ihr euren Pappkarton & paust dort mit der Schablone (= das weiße Herz) 2 Herzen ab.
Passt jedoch auf ,dass eure Schablone nicht verrutscht, da die 2 Herzen die gleiche Größe & Form  haben sollen.


5. Nach dem abpausen schneidet ihr einfach die bunten Herzen aus.
Jetzt könnt ihr die Vorder & Rückseite beliebig mit eurem permanent Marker beschriften. Passt jedoch auf das ihr sie auf der richtigen Seite beschriftet !
In meinem Fall hab ich jetzt "Be my Valentine" auf die Vorderseite geschrieben & auf die Rückseite "open here" + eine Markierung, wo man das Herz später öffnen kann.


6.  So nachdem ihr die Vorder&Rückseite beschriftet habt, braucht ihr jetzt den Tacker.
 Legt eure Herzen aufeinander & tackert von der Vorderseite aus los, lasst aber eine  kleine Öffnung frei ( Markierung), damit ihr das Herz nachher noch befüllen könnt.
(Ich habe leider auf der falschen Seite getackert, sodass nicht die langen Streifen auf der Vorder sonder auf der Rückseite sind, ich persönlich finde es aber anders auch schön. Das ist ganz euch überlassen (: )

7.  Jetzt braucht ihr nur mehr euer Geschenk, wie etwa Süßigkeiten, ein kleines Armband,..usw.
Dann befüllt ihr schließlich noch das Herz mit eurem Geschenk durch die kleine Öffnung, die ihr freigelassen habt.
(Mein "Geschenk" auf dem Foto ist mein Bettelarmband von Thomas Sabo.)


8. Nach dem Befüllen, tackert ihr schließlich noch das restliche Herz zu...


9.... Et Voilà  ! 
Jetzt habt ihr eure Herzverpackung für kleine Valentinstagsgeschenke.
 Euer/Eure Partner/in kann jetzt das Herz einfach bei der Markierung einreißen & bekommt so sein/ihr Geschenk.
Damit wünsche ich euch einen schönen Valentinstag ! ♥ Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Idee ein bisschen inspirieren ♥


Ich hoffe es hat euch mein erstes DIY gefallen ! (:
Würde mich über Kommentare,Kritik,Verbesserungsvorschläge sehr freuen (:
Lg sophie  ♥

Share this:

CONVERSATION

14 Kommentare:

  1. Voll die süße idee!!!♥
    Toller post:)
    Liebe Grüße, Annalena:)
    pinklady03.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Voll tolle Idee!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ellen ! (:
      & ja ich weiß, ich mach schon mit :D
      Lg sophie

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee!
    Das kann man ja auch mit jeder anderen Form (z.B Stern) machen.
    Dann passt es auch zu Weihnachten etc. :)
    Danke für den tollen Tipp! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zu Weihnachten & Co. wäre das bestimmt auch passend ! (:
      & Danke ♥
      Lg

      Löschen
  4. Super Idee. Ich dachte, dass ich meiner besten Freundin was schnke ( sie ist Single und ein bisschen down da ihr Freund grade erst schluss gemacht hat) Ich denke das wäre eine perfekte Verpackung für die.
    Liebe Grüße, Sarah
    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah ♥
      Das ist aber lieb von dir, sie würde sich bestimmt freuen ! (:

      Löschen
  5. echt cooler tipp! muss ich unbedingt mal ausprobieren...
    xo Julia www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. super süße Idee !!! ♥

    xoxo

    Lu

    http://butterkuchenlady.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Tolles diy!:)
    Liebe Grüße
    Marie<3

    www.justmarysworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich wenn es dir/euch gefällt *-*
      Lg sophie ♥

      Löschen

Ich freu mich immer über Meinungen,Kritik,Verbesserungsvorschläge & Postideen.
Schreibt es einfach in die Kommentare ! (:
Danke ♥